AKTUELLE INFORMATIONEN

Wahl zum Top-Arbeitsrechtler

Rechtsanwalt Dr. Bausch zu Top-Arbeitsrechtler gewählt

Unser Kanzleimitglied Dr. Werner Bausch wurde in einem Ranking der Zeitschrift Wirtschaftswoche (Ausgabe Nr. 41/2009) zu einem der 25 besten Arbeitsrechtler Deutschlands gewählt.

Dabei wurden in einem mehrstufigen Verfahren aus über 8.000 Fachanwälten für Deutschland 25 Anwälte ausgewählt, die „einen besonders guten Job machen“.

Das Auswahlverfahren beschreibt die Wirtschaftswoche wie folgt:„Die erste Stufe bestand aus Datenbankrecherchen, bei denen Arbeitsrechtler herausgefiltert wurden, die in den letzten Jahren positiv auf sich aufmerksam gemacht haben –z.B. durch Veröffentlichungen in der Fachpresse oder durch Zitierungen in Publikumsmedien.

Ergebnis der 1. Stufe war eine Vorschlagsliste mit 130 Anwälten.
Die Wirtschaftswoche befragte daraufhin mehrere Experten, welche dieser Anwälte sie empfehlen würden. Die am häufigsten genannten 40 Arbeitsrechtler kamen in die Endrunde, in der sie von einer Jury nach 4 Kriterien bewertet wurden: Nachweisbare Erfolge, Erfahrung, Stärke des Kanzleiteams sowie Kostenbewusstsein (Gewichtung je 25 %).

In der dreiköpfigen Jury saßen neben einem Mitglied der WiWo-Redaktion zwei Manager von Rechtsschutzversicherungen, die einen hervorragenden Überblick über die tatsächlichen Erfolgsquoten von Anwälten vor Gericht haben.“